Veranstaltungsankündigung

Am Montag, 9. Mai 2022, liest Ernst Paul Dörfler im Haus Siekmann aus seinem Buch „Nestwärme – Was wir von Vögeln lernen können“. Beginn der Lesung ist um 19 Uhr.

Das Buch ist 2019 im Hansr-Verlag erschienen. Auf der Verlagsseite heißt es: „Ernst Paul Dörfler, geboren 1950 in Kemberg bei Lutherstadt Wittenberg, ist promovierter Ökochemiker. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem EURONATUR-Preis der Stiftung Europäisches Naturerbe.“

Zu seinem Engament für den Naturschutz ist in der Wikipedia zu lesen: „Als einer der ersten ostdeutschen Natur- und Umweltschützer hielt Dörfler zahlreiche Vorträge über Umweltprobleme und wurde deshalb vom Ministerium für Staatssicherheit der DDR mit Abhöranlagen auch im Privatleben überwacht. „Zurück zur Natur?“– von den öffentlichen DDR-Medien totgeschwiegen – wurde zu einem Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung.“

Zur Homepage von Ernst Paul Dörfler.

Die Veranstaltung findet gemeinsam mit der Volkshochschule Ahlen, Drensteinfurt, Sendenhorst statt. Weitere Informationen dort.