Fotowettbewerb – machen Sie mit!

Stand 1. 10 2023

Fotowettbewerb in Kooperation mit dem Heimatverein

Die eingereichten Fotos sind auf dem Apfelfest präsentiert worden. Ca. 200 Personen haben eine Stimme für ihr Lieblingsfoto abgegeben. Nun wird der Druck für den Natur-Reich Kalender vorbereitet.

Wettbewerb

Der Heimatverein Sendenhorst e.V. und die Naturfördergesellschaft Sendenhorst e.V. (NFG) starten in diesem Jahr gemeinsam einen Fotowettbewerb mit dem Titel “NatürReich Sendenhorst“. Vom 01. Februar bis zum 01.September 2023 können Hobbyfotograph*innen Fotos einreichen, die die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt oder die Schönheit der Münsterländer Parklandschaft im Lauf der Jahreszeiten zeigen. Die Bilder müssen innerhalb der Gebietsgrenzen von Sendenhorst aufgenommen worden sein.

Eine erste Auswahl wird im Rahmen des Apfelfestes am 30.09.2023 ausgestellt. Hier haben die Besucher die Möglichkeit ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Den Gewinnern winken attraktive Geld- und Sachpreise. Außerdem werden aus den Einsendungen 13 Fotos (12 Monate 1 Titel) für einen Naturkalender ausgewählt, mit dem sich jeder die Schönheit der Natur in der Heimat in sein Wohnzimmer holen kann. Der Kalender ist für 2024 geplant.

Die Fotos können nur im JPEG-Format per E-Mail unter der Adresse natur-sendenhorst@gmx.de eingereicht werden. Die Bildauflösung soll für den Druck in DIN A3 geeignet sein und die Bilder müssen im Querformat vorliegen. Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen. Dabei sollten nach Möglichkeit ein paar Angaben zu den Fotos gemacht werden, z.B. Entstehungsort und -zeitpunkt oder persönliche Eindrücke. Auch Kameratyp oder Handy, Blende und Belichtungszeit sind von Interesse.

Die Veranstalter freuen sich auf viele tolle Bilder aus der wunderschönen Heimat.

Teilnahmebedingungen (PDF).