Aus der Vorstandssitzung vom 25.10.2018

1) Nachbetrachtung Apfelfest
Das erste Apfelfest war sehr gut besucht, was auch mit dem hervorragenden Wetter zusammenhing. Der Bekanntheitsgrad des Vereins ist erhöht worden. Das nächste Fest ist für den 28.9.2019 geplant. Neu vorgesehen ist unter anderem, für größere Mengen Äpfel eine mobile Presse zur Verfügung zu stellen.

2) Mitgliederentwicklung
Der Verein freut sich über weitere neue Mitglieder. Ziel soll es sein, in diesem Jahr die Zahl 50 zu überschreiten. Das 50. Mitglied wird mit einem Geschenk begrüßt. Für Jugendliche und Studenten soll der Beitritt erleichtert werden, indem der Mitgliedsbeitrag halbiert wird. Eine Werbeaktion soll gezielt jüngere Sendenhorster ansprechen.

3) Termine für Veranstaltungen etc.
a) Die nächste Mitgliederversammlung wird Anfang April 2019 sein.
b) Eine Kräuterführung am Hof Schmetkamp ist für das Frühjahr 2019 geplant.
c) Einen Tagesausflug zum Banjo in Steinfurt und eine Besichtigung des Kreislehrgartens wird Ende Mai 2019 für interessierte Mitglieder angeboten.
d) Zeitnah soll mit Herrn Menke von der NABU ein Arbeitstermin vereinbart werden, um das weitere Vorgehen bzgl. der Obstbäume am Gelände Hof Schmetkamp zu beraten.