Apfelfest abgesagt

Das Apfelfest der Naturfördergesellschaft Sendenhorst e.V. (NFG), das in jedem Jahr am letzten Wochenende im September auf dem ehemaligen Hof Schmetkamp stattfindet, muss leider wegen Corona abgesagt werden. Nach der Corona -Schutzverordnung des Landes NRW (Stand 12.08.2020) dürfen bis Ende Oktober keine größeren öffentlichen Feste stattfinden.

Der NFG-Vorstand bedauert dies sehr. Es gibt aber bereits viele gute Ideen für das Apfelfest im nächsten Jahr. Der NFG-Vorstand freut sich jetzt schon darauf, dann mit den vielen Mitwirkenden und Besuchern ein besonderes Fest zu feiern.

Weitere Punkte der Sitzung waren der Fragebogen zum Umbau der Scheune, der demnächst an Vereine und Schulen verschickt werden soll, der Antrag der NFG zum Pflegekonzept „Wegraine“ sowie eine Änderung der Satzung. Des Weiteren wurde beschlossen, dass auf dem Grünland der Erweiterungsfläche Hof Schmetkamp zukünftig Schafe weiden sollen.

Zum Förderantrag „Nicht Eilen, sondern Verweilen“ siehe besonderen Beitrag.