Große Unterstützung

Für den 5. und 6. März 2021 war der erste Termin am Hof Schmetkamp in diesem Jahr anberaumt worden, um einge Arbeiten auf dem Gelände zu erledigen und der Vorstand der NFG hat dabei wieder viel Unterstützung erfahren. So waren elf Helferinnen und Helfer im Einsatz, darunter erfreulicherweise einige junge Menschen und ein Neubürger der Stadt.

So stand die Reinigung der Glasscheiben der zahlreichen Stelltafeln an sowie die Verteilung von Rindenmulch drumherum, damit Wildkräuter und Brennnesseln an diesen Stellen niedrig gehalten werden. Zudem wurden die Infotafeln der Schule und der Kitas erneuert. Des Weiteren ist die Wildblumenwiese gemäht und mit einer Totholzhecke eingerahmt worden.

Zusätzliche Arbeitseinsätze sind geplant, die Termine werden an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlicht. Gerne können sich auch Nichtmitglieder in die WhatsApp Gruppe Helfer NFG aufnehmen lassen.

Vielen Dank für die Unterstützung.