Mit dem Büro starklar wurde die finale Fassung des Konzeptrahmens zum Umbau der Scheune beraten und beschlossen. Diese wird nun in der Sitzung des UME am 8.2.2022 der Politik vorgestellt.
Des Weiteren haben sich In der letzten Januarwoche die Vorstandsmitglieder Rolf Löckmann und Edith Harig mit Herrn Schreiber, Inhaber der Bauschreinerei Schreiber in Ennigerloh, getroffen. Die Schreinerei hatte im Auftrag des Vorstandes einen Balancierparcour für den Bürgerschützenwald am Hof Schmetkamp geplant. Planung und Positionierung des Parcours wurden im Vorfeld von Mitgliedern des Schützenvereins abgestimmt und gebilligt.
Die Details des Entwurfs fanden die Zustimmung des Vorstandes. Für die Umsetzung des Parcours sind nun Fördermittel aus dem Programm 8+VitalNRW im Kreis Warendorf e.V. beantragt worden.
Auch die Arbeiten auf Hof Schmetkamp sind im neuen Jahr gestartet. Michael Fritsche und Gerd König beschneiden behutsam die Bäume an der Obstbaumallee. Die Äste werden als Totholzhecken auf der Brache verwendet. Weitere Mitstreiter auch außerhalb der NFG dürfen gerne mit anpacken.