Lust auf Gärtnern?

Wer gerne eigenes Gemüse anbauen möchte – sei es als Einzelperson oder als kleine Gruppe – aber noch die geeignete Fläche sucht, kann sie im Bauerngarten auf Hof Schmetkamp finden. Die NFG bietet Interessierten eine Teilfläche des Gartens an (etwa 220 m²), die ganz oder teilweise kostenlos genutzt werden kann – gerne längerfristig. Geräteschuppen und Wasserpumpe befinden sich auf dem Grundstück.

Der NFG ist es wichtig, dass der Garten regelmäßig und verantwortungsvoll im Sinne der NFG (kein Einsatz von Pestiziden etc.) genutzt wird.

Ansprechpartner ist Rolf Löckmann (Gesschäftsführer NFG), Tel. 02526 885 , E-Mail: rolf.loeckmann[at]nfg-sendenhorst.de)

Die linke Hälfte des Gartens ist vor Kurzem mit Zierkürbis und Zucchini bepflanzt worden.

Das Luftbild zeigt den Zustand des Bauerngartens im Jahre 2008 (Quelle: © Digitales Orthophoto (DOP): Geobasis NRW 2023)