Vorstand einstimmig bestätigt

Die zunehmenden Coronazahlen haben sicher den ein oder anderen davon abgals ehalten, an der Mitgliederversammlung der NFG am vergangenen Mittwoch teilzunehmen. Für die Vorstandswahlen waren jedoch genügend Mitglieder anwesend: so wurden wiedergewählt Rolf Löckmann als Geschäftsführer, Gudrun Kalthoff als stellvertretende Geschäftsführerin, Edith Harig als Kassiererin und Maria Wiggers als Schriftführerin, jeweils einstimmig.

Neben den Bericht des Vorstands über die Aktivitäten des Vereins in den Jahren 2019 bis 2021, gab es auch einen Überblick über den aktuellen Stand der Planung zum Umbau der Scheune und derWeiterentwicklung des Geländes. In dem Zusammenhang wurde ein kleiner Film präsentiert, der das Ergebnis des Workshops im vergangenen August zeigte.

Aus der Versammlung wurde angeregt, Fachleute zu Rate zu ziehen, um den massiven Schädlingsbefall an der Obstbaumallee zu bekämpfen owie die abgestorbenen Obstbäume zu ersetzen. Zudem ist Anpflanzung einer größeren Esskastanie als Blickfang in Richtung Bienenhaus geplant.

Vorgeschlagen wurde des Weiteren, ähnlich wie in Handorf, für die Adventszeit im kommenden Jahr einen sogen. Krippenweg anzulegen. Dazu soll mit den Kirchen, Kitas und Schulen Kontakt aufgenommen werden.

Für einen Balancierbalken ist vorgesehen, Fördermittel aus dem Programm 8plus-VitalNRW zu beantragen.