„… es wird Sendenhorst bereichern“

Die Nutzerkonferenz war für die Projektgruppe „Scheune Hof Schmetkamp“ ein großer Erfolg. Viele Gruppierungen sind der Einladung gefolgt.

Zunächst stellte Maria Wiggers vom Vorstand der NFG die Entwicklung des Projektes und das Raumprogramm der Scheune vor. Im Anschluss nutzten alle Beteiligten intensiv die Möglichkeit, zu den einzelnen Bereichen der Scheune (Untergeschoss, Obergeschoss, Gelände) ihre Wünsche, Anregungen, Hinweise zu notieren. In lockerer Atmosphäre entstand ein intensiver Austausch zwischen den Anwesenden.

Die Projektgruppe wird nun die Anregungen etc. aufnehmen und diskutieren. Sie freut sich über ein großes Lob für diese Initiative.

Auch bei der Diskussion im Ausschuss für Umwelt, Möbilität und Energie der Stadt Sendenhorst am nächsten Tag fiel unter anderem der Satz:“.. es wird Sendenhorst bereichern“. Nach zum Teil kritischen Bemerkungen fiel die Entscheidung zu Gunsten des Projektes aus.

In den nächsten Schritten werden nun u. a. die technischen Details für Ver-und Entsorgung geklärt werden müssen. Parallel dazu wird die Finanzierung des Projektes durch Fördermittel und Sponsoren ein weiterer Meilenstein sein.

Den Vorbericht vom 24. Jan. 2023 der Westfälischen Nachrichten zur Nutzerkonferenz finden Sie hier.